Unternehmen

Die Dikoba Financing & Consulting GmbH mit Sitz in Frankfurt fokussiert sich als technischer Finanzdienstleister auf die Realisierung bürgernaher Projektfinanzierungen.

 

Dabei bietet das Unternehmen mit der weltweit einzigartigen Onlineplattform  www.InvestoFolio.de Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit einer Geldanlage mit höchster Transparenz, sozialem Mehrwert und attraktiver Verzinsung; parallel erhalten Projektträger wie Kommunen, kommunale Unternehmen oder privatwirtschaftliche Unternehmen Zugang zu einer wirtschaftlichen und gesellschaftsförderlichen alternativen Finanzierungsquelle. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2014 von Johannes Hillmann, Ralf Schepers und Ralf Köhler als bürgerschaftliche und unternehmerische Antwort auf die weltweite Finanzkrise, welche die vorherrschende hohe Intransparenz und Informationsasymmetrie im Finanzbereich offen legte.

 

 

Telefonisch erreichen Sie uns

Montags bis Freitags

10.00 - 16.00 Uhr

unter +49 (0) 69 / 2547418 - 55

 

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

info@investofolio.de

Glossar

Bundesschatzbrief

Bundesschatzbriefe waren festverzinsliche Wertpapiere, die die Bundesrepublik Deutschland zur Aufnahme von Schulden, an Privatpersonen, gemeinnützige Einrichtungen und Vereine ausgab. Man unterschied zwischen zwei unterschiedlichen Typen: Typ A und Typ B. Eine vorzeitige Rückgabe der Bundesschatzbriefe war für Anleger unter bestimmten Vorausetzungen möglich.


Alle Begriffe

Newsletter-Anmeldung